Hexo07.de wird zu thinking-of.de

Nachdem mein Blog schon seit ca. 3 Jahren existiert und im Prinzip immer den Titel „Thinking of…“ hieß, dachte ich mir mal, dass es Zeit wird auch die passende Domain dazu zu kaufen.
Doch nicht nur das ändere ich damit.

Sonst lief der Blog immer auf meinem eigenen Webspace unter der Verwendung der Blogsoftware: WordPress, die wirklich erstklassisch ist.

Da der Blog von mir aber nur sehr hobbiemäßig betrieben und gepflegt wird und andauernd neue WordPress updates kommen, was auf der einen Seite sehr gut ist, auf der anderen Seite auch bedeutet, dass man dauernd updates machen muss. Gut unter WordPress 3.x hat sich das wirklich sehr gebessert und es geht auch flott, aber man beschäftigt sich trotzdem immer irgendwie damit. Zusätzlich ist es auch schon passiert, dass es nach einem WordPress Update, Probleme mit einem Plugin gab. Das ist dann immer mit ein wenig Aufwand verbunden.

Wie dem auch sei, war der Nutzen / Aufwand für mich in keinem gerechten Verhältnis. Also hab ich mich dazu entschieden, WordPress den Rücken zu kehren und den Blog über Googles Blogspot laufen zu lassen.

Ich muss jetzt nur noch schauen, dass die alten Googlelinks nicht ins Nirvana laufen, sondern korrekt auf die neue Domain + neue Linkstruktur umgeleitet wird.

Gruß Hexo

EDIT: So schnell kann´s gehen. Blogspot ist super aber es gibt einige Dinge, die sind voll umständlich. Also bleib ich doch beim alten System nur mit der „neuen“ Domain.

[ad#blog]

Schreibe einen Kommentar