F-Secure ein Zwischenstand.

Also ich hab jetzt die F-Secure Internet Security seit ca. 1,5 Monaten im Einsatz.
Was soll man sagen: Es läuft. Ich merke die Software fast nicht. Angesprungen ist sie leider (oder Gott sei Dank) auch noch nicht. Ich bin immer noch absolut Virenfrei. Gut, das bin ich schon seit 10 Jahren.

Ich hatte auch schon zwei mal Kontakt mit dem Support von F-Secure. Dabei muss ich aber sagen, dass es sich um „Lappalien“ gehandelt hat. Bei dem ersten Kontakt gibt es um das Addon wechsels im FireFox mit installiert wird und beim zweiten um eine Warnmeldung in der Windows Ereignisanzeige.

Beim ersten Vorgang war der Support flott und konnte mir gut helfen.
Bei der zweiten Anfrage vergingen zwischen der Anfrage und der Antwort ca. 1,5 WOCHEN. Das ist nicht gut. Die erste Reaktion kam zwar nach einem Tag, aber da wollten sie nur noch mehr Infos über mein System haben. Die Teilte ich F-Secure direkt mit. Dann war Funkstille. Hab ihnen Irgendwann noch mal eine E-Mailgeschickt und dann kam erst die Antwort. Das müsste schneller oder transparenter gehen.

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich. Hab mir auch noch eine Lizenz bei E-Bay geschossen. Dort kostet einer Jahreslizenz ca. 20 Euro. Top Preis wie ich finde.

Mittlerweile setze ich als zusätzlichen Schutz noch Sandboxie ein. Dazu aber irgendwann mehr

Gruß Hexo

[ad#blog]

Schreibe einen Kommentar