Sind die Deutschen wirklich so dumm?

Ich verstehe die Welt manchmal einfach nicht mehr.
Deutschland ist ein schönes Land. Ich liebe dieses Land und auch die Menschen. Aber was ist los mit denen? Wir erdulden einfach alles, was hier passiert.
Wir leben in einer Demokratie. Was heißt das? Da heißt, dass die macht vom Volk ausgeht und das Volk für ihre Interessenvertretung Menschen wählt, die quasi ihre Interessen durchsetzt.
Soweit die Theorie. Doch in Wirklichkeit läuft das nicht so. Die Menschen oben an der Macht diskutieren mehr über Diätenerhöhungen, Steuererhöhungen, Lauschangriffe usw. als über die Interessen der Menschen im Land zu reden. Was z.b. sind solche intressen?
Schauen wir mal in richtig Benzinpreise: Die steigen, steigen, steigen und steigen. Doch wer hat den meisten Nutzen davon? Zwar auch die Ölmultis, aber richtig kassiert der Staat ab. Da wär die Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer usw. die zusätzlich immer auf den hohen Spritpreis kommen.
Doch nicht pauschal, nein Prozentual. Das heißt: steigt der Rohöhpreis, nehmen auch die Steuereinnahmen zu. Ganz großes Kino.

In anderen Ländern gehen die Menschen auf die Straße, wenn ihnen was nicht passt. Doch was machen wir? Wir meckern. Gut, das können wir gut. Doch statt nur zu meckern, ist es Zeit, was dagegen zu tun. Es ist Zeit auf die Straße zu gehen und dem Staat zu zeigen, dass wir das sagen haben! Oder wir verklagen den Staat. Wie auch immer. Es muss was gemacht werden. Es geht so nicht weiter.

Greetz

[ad#blog]

Schreibe einen Kommentar