Ich hab mir Ende 2006 ein niegelnagel neues Auto gekauft. Einen
Letzte Woche musste ich wegen einer Rückrufaktion am Handbremsenhebel in die Werkstatt. Als ich eh da war, bat ich, dass die bitte nochmal mein Fahrwerk überprüfen sollen, da ich finde, dass das Fahrwerk von mal zu mal schlechter wird.
Nach ca. 2 Stunden Wartezeit kam der Meister auf mich zu und teile mir mit, dass er nix verstellen konnte. War ja klar. Ich wies ihn nochmal darauf hin, dass ich aber ein klopfendes Geräusch bei Bodenwellen höre.
Dann kams: Plötzlich sagte der
Daraufhin sagte er, dass wir einfach mal die Stoßdämpfer hinten austauschen würden….
Vorne hab ich dieses klappern aber definitiv auch. Davon wollte er erstmals nix wissen.
Komisch… Erst beim Nachfragen geht er auf das Problem ein…
Heute sollten sie da sein… Ist aber nicht so. Super…. Wann sie ankommen würden? Weiß keiner.
Sehr komisch. Ok, ich war ganz schon gefrustet. Dann hab ich im I-Net ein wenig nach diesem Problem gesucht. Also quasi ob andere dieselben Probleme haben wie ich. Ich wurde in einem Forum fündig. Mehrere Hondafahrer haben ähnliche
Betroffen seien, laut dem Schreiben, Civic´s des Baujahrs 2006/2007. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer sei das Problem behoben. Meine ist aber dort nicht zu finden. Ich falle also genau ins Raster. Das Rundschreiben ist vom 15.10.2007. Komisch… Auch noch nicht so alt.
Als ich in der Werkstatt auf das Dokument verwiesen hatte, waren die erstmal geschockt. Nachdem ich die RundschreibenNr. durchgegeben hatte, wurde mir auch bestätigt, dass auch der Werkstatt dieses Dokument vorliegt.
Siehe da: Die Anschlaggummis an meinen Vorderradstoßdämpfer werden getauscht.
Ausrede des Meisters: Er kann sich ja nicht alles behalten….
Was lernt man darauf:
Vertraue keiner Werkstatt. Stelle alles in Frage was die machen.
Hinterfrage jedes Problem mehrfach und schau die selbst nach einer Lösung um.
Honda, The Power Of Dreams.
Schönes Auto, aber ich bin von der
[ad#blog]
2 Gedanken zu „Honda – The Power of Quality?“