Ipod Nano die ersten Erfahrungen

So, ich hab den Ipod jetzt schon seit drei Wochen aktiv.
Das Gerät ist wirklich erstaunlich. Erstmal hab ich damit angefangen, meine Musik wieder zu überarbeiten, weil ich bemerkte, dass die Coveranzeige beim Ipod wirklich sehr schick ist. Also bin ich im Moment immer noch dabei, für jedes Musikstück das passende Cover in den Tag zu importieren. Das ist eine verdammt bescheidene Arbeit. Sie macht keinen Spaß. Aber das Ergebniss ist wirklich nicht schlecht. Das Display des Ipod´s ist so gut, das man wirklich das Cover nahezu perfekt erkennen kann.

Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass das Gehäuse, aufgrund der Polierten Rückschale extrem empfindlich gegen Fingerabdrücke ist. Deswegen hab ich mir eine kleine Silikonschutzhülle bei Amazon gekauft: Silikonhülle bei Amazon
Um das Display ein wenig zu schonen, hab ich noch für 7€uro eine Schutzfolie gekauft.
Dann sind die Originalkopfhörer leider für meinen Gehöreingang nicht so ganz geeignet. Der rechte Hörer fällt mich andauernd raus. Deswegen musste ich mir schon neue Köpfhörer kaufen. Wieder 30€uro wech ;-(

Lange Rede, gar kein Sinn:
Hier mal mein zwischenfazit:

Pro:

  • Klang gut
  • Verarbeitung gut
  • Akkulaufzeit sehr gut (1. Woche Mallorca ohne neuladung)
  • Speicherkapazität. Hab im Moment knapp 1000 Songs auf dem kleinen Ding

Contra:

  • Schmutzempfindliches Gehäuse
  • Kopfhörergröße
  • Man muss Itunes nutzen um den IPod zu bespielen. Itunes ist in Sachen Tagverwaltung nicht so der Bringer
  • Stütze schon ein paar mal ohne Grund ab

In diesem Sinn, geh ich jetzt mal pennen….

Gruß Hexo

Schreibe einen Kommentar