Es bingt. Bing die Suchmaschine

Ich hab vor einigen Wochen den Entschluss gefasst, obwohl ich sehr viele Googleprodukte einsetze (Picasa, Chrome), mich ein wenig von Google zu distanzieren und die Mitbewerber anzuschauen.

In Sachen Suchmaschine war für mich Google immer die Nummer 1 aber es gibt auf dem Markt natürlich noch mehr gute Suchmaschinen. Warum nicht mal über den Tellerrand schauen und was anderes testen.

Also hab ich mir mal die Suchmaschine von Bing angeschaut und siehe da: die ist ganz ordentlich. Die Ergebnisse passen. Ich finde ähnlich schnell Antworten auf meine Fragen oder was auch immer von mir gesucht worden ist. Die Qualität der Ergebnisse ist ebenfalls top.

Also tschööö Google… Willkommen Bing

Gruß Hexo
[ad#blog]

2 Gedanken zu „Es bingt. Bing die Suchmaschine“

  1. Moin Hexo,

    Tja ich versuche auch gerade mal nach Alternativen zu Google zu suchen. Bing habe ich auch schon getestet; aber aus lauter Gewohnheit lande ich immer wieder bei Google 😉
    Picasa habe ich durch Windows Fotogalerie ergänzt und neben meinem Google Account nutze ich nun auch einen Live-Account. Die Windowsdienste sind gar nicht mal so übel. In Windows Live Mail ist ein netter Kalender enthalten. Syncro mit dem Smartphone klappt auch Problemlos. Nichts gegen Google, aber es kann ja nix schaden Alternativen zu fördern

    Bis dann
    Olli

  2. Ich muss leider zugeben, dass ich wie oft noch auf Google zurück greife. Die Treffer sind bei Google teilweiße echt noch besser.
    Die Zusatzprogramme (Chrome, Picasa) sind für mich auch noch ein weiterer Grund Google zu nutzen. Die sind echt genial. Aber wie gesagt: Ich versuche immer noch weiter Bing zu nutzen.
    Konkurrenz belebt das Geschäft.

Schreibe einen Kommentar