Welcome Obama

Seit heute ist es soweit.
Amerika hat einen neunen Präsidenten. Heute wurde er, nachdem er im November 08 gewählt worden ist (hihi, ich war live dabei am Time Square in NY ^^), in sein neues Amt vereidigt. Gespant warteten Millionen Menschen auf seine Antrittsrede:


http://de.youtube.com/watch?v=b2kGC2NMJF0
Danke ans ZDF für das Onlinestellen der Rede.

Ich hab Hoffnung, dass Obama den Impuls geben wird, dass es wieder vorran geht. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 🙂

Aber er hat kein leichtes Amt. Gut, wenn man es wie Busch macht, dann schon. Will er aber was erreichen und das Land wieder aufbauen, dann wird er vor einer großen Baustelle stellen, die leider noch an allen ecken und enden brennt. Hat er die Ausdauer? Hat er uns geblendet? Wir werden es sehen. Mit Hoffnung aber auch mit kritischen Augen werde ich über den Teich schauen und gucken, was er so erreichen kann, oder nicht.

Yes we can!

[ad#blog]

Schreibe einen Kommentar