George Bush besucht die Königin von England

George Bush ist zu Besuch bei der Königin von England und fragt sie: „Eure Majestät, wie kann es sein, dass Sie solch eine leistungsfähige Regierung leiten? Können Sie mir vielleicht ein paar Tipps geben?“

„Naja, “ sagt die Königin, „das Wichtigste ist wohl, sich mit intelligenten Leuten zu umgeben.

Bush runzelt die Stirne. „Aber woran kann ich erkennen, ob die Leute um mich wirklich intelligent sind?“

Die Königin nimmt einen Schluck lauwarmen Tee und antwortet: „Oh, nichts einfacher als das: Sie bitten sie einfach, ein Intelligenzrätsel zu lösen.

Die Königin drückt eine Taste auf ihrer Wechselsprechanlage. „Bitte schicken Sie mir den Premierminister!“

Tony Blair kommt herein. „Eure Majestät… “

Die Königin lächelt. „Tony, bitte beantworten Sie mir folgendes: Ihre Mutter und Vater haben ein Kind. Es ist nicht Ihr Bruder und es ist nicht Ihre Schwester. Wer ist es?

Wie aus der Pistole geschossen antwortet Blair: „Ich bin’s“

„Sehr gut!“ sagt die Königin.

Wieder im Weißen Haus lässt Bush seinen Vizepräsidenten, Dick Cheney, rufen: „Dick! Ihre Mutter und Ihr Vater haben ein Kind. Es ist nicht Ihr Bruder und es ist nicht Ihre Schwester. Wer ist es?

„Ich bin mir nicht sicher, “ sagt der Vizepräsident. „Ich komme später darauf zurück!“ Dick Cheney stellt allen seinen Beratern dieses Rätsel, aber keiner kann es ihm beantworten. Schon ohne jede Hoffnung trifft er zufällig Colin Powel beim Händewaschen auf der Toilette und stellt ihm sofort das Rätsel.

Colin Powell lächelt, „Das ist ganz einfach. Ich bin es!“

Cheney bedankt sich hastig und rennt sofort ins Büro seines Chefs: „Nach intensivem Nachdenken habe ich nun die Lösung des Rätsels. Es ist Colin Powell!“, sagt er stolz lächelnd.

„Du Idiot.“, brüllt Bush, „Tony Blair ist’s!“

Schreibe einen Kommentar