Direkt zum Hauptbereich

HTC WildFire S – Erster Eindruck

Hey.

Ich hab meine Samsung Jet S8000 nach nur 9 Monaten Einsatz ausgetauscht. Nein, das Samsung war nicht schlecht, aber das HTC WildFire S hat mir optisch gut gefallen und ich liebäugle schon seit Februar damit. Also hab ich jetzt vor zwei Wochen zugeschlagen.

Optisch macht das Gerät schon was her. Die Größe ist für mich optimal. Die Rückseite ist leicht gummiert und dadurch griffig. Das Display hat eine außreichende Größe, so dass man wunderbar alles erkennen und lesen kann. Da ich von dem wirklich genialen Samsung AMOLED Display überzeugt war, hatte ich ein wenig Panik, dass das HTC Display mich enttäuschen könnte. Dem ist aber nicht so. Es ist zwar nicht ganz so gut, wie das AMOLED, aber es braucht sich nicht zu verstecken.

Als Betriebssystem kommt bei dem HTC WildFire Android von Google in der Version 2.3.3 zum Einsatz. Ich kann Android jetzt nur mit dem Jade Betriebsystem vom Samsung oder mit dem Windows Mobile 6.1 von meinem HTC 3G vergleichen… von allen drei System ist Android am besten. Man kann soviel konfigurieren… man kann es aber sein lassen. Gerät Kaufen-> Einschalten-> Telefonieren und es klappt. Man kann aber auch jeden Kram so einstellen, dass es zu einem passt und das man damit viel Spaß haben kann. Die Leistung des Geräts geht in Ordnung. Der Ram könnte zwar ein wenig mehr sein oder die CPU könnte vielleicht ein wenig schneller sein… aber es ist auch „nur“ ein 250 Euro Smartphone. Wenn die jetzt schon hier eine high End CPU verbauen würden, würde niemand mehr eine teureres Smartphone kaufen.

Ich hab mir natürlich auch direkt ein paar „APPS“ runtergeladen. Sind schon spaßige Sachen dabei. Ebenfalls hab ich mir Angry Birds geladen. Sehr lustiges Spiel ^^

Was mir bei einem Telefon am wichtigsten ist, sind andere Dinge. Wichtig ist für mich eine anständige Terminverwaltung, dass man leicht eine SMS schreiben und das man gut telefonieren kann. Da punktet das HTC bei mir auf ganzer Linie. Meine Freundin und ich nutzen schon lange zur gemeinsamen Terminverwaltung einen Googlekalender. Sie Synchronisation mit einem Googlehandy läuft da natürlich sehr sehr sehr gut. Einmal Wlan eingerichtet und wenn ich daheim bin, wird direkt der Kalender abgleichen. Funktioniert übrings in beide Richtungen ausgezeichnet. Das SMS schreiben ist gut gelöst und die Klangqualität beim Telefonieren ist super. Ebenso der Empfang. Ich hab plötzlich an stellen Empfang, da hatte ich vorher keinen.

Die Akkulaufzeit ist mit 2 Tagen ok. Ich hab schließlich Wlan und Datenverbindung (wegen GMail Empfang) dauerhaft an. Bei meiner Freundin hält der Akku bis zu 4 Tagen (ohne Datenverbindung).

Ich bin also im ersten Moment super zufrieden. Mehr kann man aber erst nach ein paar Wochen Einsatz sagen.

EDIT: Hab ich ganz vergessen… Als wir uns im Februar entschieden haben, das Gerät zu kaufen, haben wir bei Amazon immer so die Preisentwicklung der Markteinführung von dem HTC Gerät verfolgt. Irgendwie hat da ein Händler bei Amazon was falsch verstanden, wie man gut Preise macht… Man beachte auf dem Screenshot den dritten Preis. Irgendwie realitätsfern. Meint ihr, da hat jemand für den Preis gekauft 🙂 Aber geil.. bei dem Preis noch 3 Euro Versandkosten.

Gruß

[ad#blog]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum sollte man Windows 10 Mail nicht verwenden

Hey, ich hab jetzt in den letzten zwei Wochen mehrfach am eigenen Leib erfahren müssen, warum die integrierte Windows 10 Mail Version nicht verwendet werden sollte… Im Prinzip ist Windows 10 Mail wirklich nicht schlecht. Es ist in Windows 10 intigriert, es läuft ohne mucken und sieht nicht schlecht aus. Aber warum sollte man es nicht nutzen? Die flexibilität! Fangen wir mal langsam an: Ein Kunde von mir hat eine eigene Domain bei Anbieter X gehabt. Im Zuge der neuaufstellung des Unternehmens haben wir die Domain von Anbieter X zu All-Inkl.com umgezogen. Der Umzug klappte wunderbar. Er hatte auch beim alten E-Mailanbieter ein E-Mailpostfach unter verwendung seiner Domain. Nach dem Umzug hab ich bei All-inkl.com ein neues Postfach unter der alten E-mailadresse eingerichtet so dass die E-Mails im neuen Postfach landen. Auch das klappte super. Jetzt kommt aber das große „ABER“. Das Postfach wollte in „Windows Mail“ einrichten und dann die E-Mails vom alten Postfach per Drag in Drop in das

Corona und die Strategie?

Corona… Ist das nicht ein tolles Thema? Nein ist es nicht. Ich hab in meinen paar Jahren Lebenszeit schon einiges mitbekommen aber ein solche kollektives Versagen hab ich noch miterlebt. Vorort: Ich möchte weder Corona klein reden, noch bin ich gegen irgendwelche Maßnahmen um die Pandemie einzudämmen ABER ich bin für eine Strategie. Die Maßnahmen müssen aber auch abgestimmt, einheitlich und begrenzt sein. Für mich der wahrste Satz in dem Coronakarusell kam von X3.de. Christian Ehring spricht mir aus der Seele: Eine Pandemie ist vorbei, wenn keiner mehr Bock drauf hat https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Corona-Lockerungen-Deutsche-Strategie-ist-widerspruechlich,extra19332.html Und genau das sind wir schon an dem Punkt warum ich unsere Regierung nicht mehr verstehe. Dieses Hü und Hot macht doch alle im Kopf verrückt. Klar es gibt ein paar Querdenker, die meinen, das eh alles im grünen Bereich ist und der düstere Deepstaate versucht das Weltgeschehen bei irgendwelchen Kinderkäm

Die Erkenntnis der Landtagswahl Rheinland Pfalz 2021

Gestern war in Rheinland Pfalz die Langtagswahl. Der Start in das „Superwahljahr“ 2021 im zweiten Corona Jahr. Wie bei jeder Wahl gab es Gewinner und Verliehrer. Die Gewinner sehen sich in ihrem Tun bestätigt und haben einen „klaren“ Wählerauftrag erhalten und die Verliehrer suchen den Fehler in dem Tun der anderen. Irgendwie sind die Reaktionen immer gleich. Machmal komm ich mir vor, wie in dem Film-> Und täglich grüßt das Murmeltier. Halt stop. Etwas ist neu. Es werden Stimmen laut, dass der Wahlkampf Coronabedingt nicht so lief wie man sich das vorgestellt hat und deswegen das Ergebnis nicht so ist, wie es erwartet wurde. Uih. Cool. Mal was neues. Hier fängt aber genau der Trugschluss an. Wenn man auf das Ergebniss in Rheinland Pfalz schaut, merkt man direkt, dass mehr oder weniger alle großen Parteien einen Verlust eingefahren haben. Die kleinen Parteien sind die Gewinner der Wahl. Die kleinen haben einen Zugewinn bekommen, weil das Vertrauen in den großen Parteien immer mehr ve